Kite News

Si Men Charity Race Hamata


Das Hamata Kite Village organisiert ein tolles Event und Surfbude freut sich auf zahlreiche Teilnehmer! Für diesen Zeitraum bietet Surfbude Sonderpakete mit Übernachtung im Kite Camp (nur 300m vom Revier entfernt) und auch im Hotel Wadi Lahmy Azur.

Ende Februar ist das Team vom Kite-Village und ca. 15 Gäste mit Bootsbegleitung einfach mal weit nach Luv gekitet, um alle 4 Inseln vor Hamata zu umrunden. Ein tolles Erlebnis, das euch Surfbude nicht mehr länger vorenthalten wollen.

Dabei steht der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, im Vordergrund.

Du kämpfst um die Ehre und wunderschöne Medaillen In GOLD, SILBER und BRONZE.

Es wird unterschiedliche Wertungsklassen geben.
Startgeld für das Race : 25 € und eine Tafel Milka

1.Professionelle, gesponserte Fahrer Damen/Herren Raceboard
2.Professionelle, gesponserte Fahrer Damen/Herren Twin Tip
3.Amateure Damen / Herren international Raceboard
4.Amateure Damen / Herren international Twin Tip
5.Ägyptische (Master-) Class / Raceboard
6.Ägyptische (Master-) Class / Twin Tip

Es werden 2 bis 3 Rennen täglich gestartet und daraus eine Gesamtwertung in den unterschiedlichen Klassen ermitteln.

Ein Rennen wird ca. 50 bis 60 Minuten dauern.

Der Kurs um die Inseln wird mit großen RED BULL Bojen und den Rettungsbooten gekennzeichnet sein, sodass jeder den Weg vom Start bis ins Ziel finden sollte.

Ein großes Tauchboot, 2 Speedboote und 2 Rettungsboote werden für eure Sicherheit und Verpflegung sorgen.

Speziell das große Tauchboot ist natürlich bestens geeignet um tolle Foto und Filmaufnahmen zu machen.

Surfbude will dir mit diesem Fun Race einmal die Möglichkeit geben, ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern und wer weiß… ??? Vielleicht wird Kitesurfen ja doch noch olympisch und ihr seid dann 2016 mit dabei in Brasilien !!!

Das Startgeld des Si Men Charity Fun Race wird der Schule und den Kindern von Hamata zur Verfügung gestellt.

Wir haben Anfang des Jahres die Kinder von Hamata in der Schule besucht und beschlossen sie mehr zu unterstützen.

Zum Beispiel wird eine Trinkwasser Kühlanlage dringend benötigt…

Mehr Infos und Sonderpreise für das Kite Camp oder Hotel gibt es bei www.surfbude.de oder direkt hier anfragen: http://surfbude.de/kontakt/anfrage.html

Melde Dich bei Fragen!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *