Kite News

Red Bull Wings Academy: Abheben mit Ruben Lenten


Coaching II_(c)Nuri Yilmazer_Red Bull Content Pool_P-20130916-00336_News

Am 26. und 27. Juli 2014 dreht sich bei der Red Bull Wings Academy mit „Len10“, wie der 26-jährige Kite-Pro aus Noorwijk in den Niederlanden genannt wird, auf Sylt alles um das Thema Kitesurfen. 20 Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren aus ganz Deutschland werden mit keinem geringeren als dem „King of the Air“ ein ganzes Wochenende trainieren und mit seiner Hilfe die eigenen Skills auf ein neues Level heben. Du bist zwar kein Profi, verbringst aber am liebsten jede freie Minute auf deinem Wakeboard? In einem zweitägigen Workshop zeigt dir Ruben Tipps und Tricks und weiht dich in die wichtigsten Raffinessen des Sports ein. Klar, dass Ruben auch von seinen Contests berichtet. Lass dir von Ruben Flügel verleihen und bewirb dich jetzt bis zum 14. Juli 2014 unter redbull.com/wingsacademy.

Coaching_(c)Nick Muzik_Red Bull Content Pool_P-20140204-00106_NewsMit zwölf Jahren begann er das Kiten, mit 15 Jahren fing er an zu reisen und an internationalen Contests teilzunehmen. Immer mit dabei: sein Trainer, der ihm half, seine Fähigkeiten auch in Wettbewerbssituationen abzurufen. „Ich hatte einen Riesenspaß, bei den größten und wichtigsten Events der letzten paar Jahre mit dabei gewesen zu sein,“ sagt Ruben über diese Zeit. Heute gehört er zu den besten Kitern der Welt. Sein signature move ist der „megaloop“ mit diversen Variationen, den er wie kein Zweiter hinstellt. Sein Spitzname: Len10.

Jetzt gibt Ruben die technischen und taktischen Tipps und Tricks an den Nachwuchs weiter und du hast die Chance dabei zu sein! Bei der Red Bull Wings Academy am 26. und 27. Juli 2014 zeigt Ruben auf Sylt, auf was es bei hohen Sprüngen ankommt und wie man sich für eine ganze Saison auf dem Board fit hält. Unterstützt wird er dabei von Linus Erdmann und Sabrina Lutz – zusammen mehrere deutsche Meistertitel schwer und auf dem Wasser zu Hause. Zum Einsatz kommen dabei innovative Trainingsmethoden wie ein Live-Video-Coaching. Gelerntes wird sofort analysiert und im Anschluss verbessert.

Action_(c)Kolesky_Red Bull Content Pool_P-20120220-00763_NewsWenn nach den Coaching-Sessions gemeinsames Abhängen am Lagerfeuer auf dem Programm steht, erfährst du außerdem einiges aus dem Leben von Ruben, den Ablauf bei großen Contests und was es heißt, gegen die Besten der Welt anzutreten. Wer an der Red Bull Wings Academy mit “Len10” teilnehmen will, kann sich bis zum 14. Juli 2014 über das Online-Formular auf redbull.com/wingsacademy bewerben.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *