Videos

North Neo 2013 Product Clip


Der neue Neo von North Kiteboarding ist raus und in diesem Video wird der neue Kite vorgestellt!

Der Neo ist der jüngste Sprössling der North Kiteboarding Linie und trotzdem schon das liebste Spielzeug des Wave-Weltmeisters Airton Cozzolino. Besonders hervorzuheben sind sein einfaches 3-Strut-Design, die bestechende Reaktionsfreudigkeit und die gleichmäßige Kraftentwicklung über den ganzen Bewegungsradius des Kites hinweg. Der Neo 2013 ist nicht nur einfach zu fliegen und unglaublich leicht, er sitzt auch etwas weit hinten im Windfenster, wodurch er eher zum Driften als zum Rückwärts fliegen beim Wellenreiten neigt.

So kannst du dich voll auf die Welle, saubere Bottom-Turns und einen fetten Spray bei Cut Backs konzentrieren. Die Steuerkontrolle des Neo und sein lebendiges Verhalten bleiben stets erhalten, selbst wenn er an den oberen Rand der Windrange kommt. Selbst unhooked macht der Neo unheimlich Spaß und liegt entspannt berechenbar immer sicher in der Hand. Falls der Swell auf deinem Trip mal eine Pause einlegen sollte, dann ist der Neo auch für eine Freestyle Session zu haben. Die lebendige Steuerung, die gleichmäßige Kraftentwicklung und der leichte Wasserstart sind perfekte Eigenschaften, um neue Tricks zu lernen. Ein absoluter Wellen-Profi, der dich auch im Flachwasser nicht langweilt – das ist der Neo 2013!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *