Kite News

mobilcom-debitel Ocean Jump Weltmeisterschaft 2013



Seit acht Jahren ist der Funsportevent der Superlative ein fester Bestandteil der Kieler Woche und das einzige Funsporthighlight in der City. Vom 21. bis 30. Juni 2013 duellieren sich bei der mobilcom-debitel Ocean Jump Weltmeisterschaft wieder Biker und Windskater.

Bis zu zwölf Meter hoch, irre Rotationen und die krassesten Moves. Das ist der mobilcom-debitel Ocean Jump. Weltweit einmalig duellieren sich auf einer 100 Quadratmeter großen Rampe zwei verschiedene Funsportarten um die Krone in dieser noch jungen Sportart.

Freitag, 21. Juni 2013
Das freie Training aller Fahrer beginnt am Freitag, den 21. Juni, ab 17 Uhr. Hier werden die Akteure schon mal ein wenig in die Trickkiste greifen und zeigen, wie hoch die Messlatte in diesem Jahr gelegt wird. Für alle Neulinge der mobilcom-debitel Ocean Jump WM ein wahrlich entscheidender Tag, denn vorbereiten kann man sich nicht wirklich auf den Event. Internationale Windsurf- und Bikergrößen haben sich angekündigt.

Samstag, 22. Juni 2013
Am Samstag, den 22. Juni, geht es mit der Qualifikation für die Finalläufe um 15 Uhr los. Nur die besten zehn Windskater und die besten zehn Biker der Welt qualifizieren sich für das Finale am Sonntag. Das Weltklasseniveau der Fahrer und die einzelnen Sprünge werden von einer Fachjury bewertet und bestimmen somit das Weiterkommen. Zur Nightshow ab 22 Uhr wird es wie gewohnt die spektakulärsten Tricks der besten Fahrer in einer Supershow geben. Wenn Nebelmaschinen den Germaniahafen verdunkeln, Laser in der Luft blitzen, Flammenwerfer an der Rampe brennen, der Soundpark die Beats auf den Brustkorb drücken und die Pyroshow den Himmel erleuchten lässt, dann nennt man das den blanken Wahnsinn oder einfach nur: mobilcom-debitel Ocean Jump WM – die Nightshow!

Sonntag, 23. Juni 2013
Am Sonntag, 23. Juni, finden die Finalläufe der Weltmeisterschaft statt. Die 20 Topfahrer kämpfen um die Weltmeisterkrone. Hier müssen die Fahrer noch mal auf den Punkt fit sein und das Beste aus sich herausholen. Um 19 Uhr wird dann der neue Weltmeister gekürt.

Mittwoch, 26. Juni 2013
Bergfest der Kieler Woche und Anlass für uns, zu einer ganz besonderen Show einzuladen. Die besten zehn Ocean Jumper der Welt zeigen ab 20 Uhr mit einem saftigen Rahmenprogramm ihr einzigartiges Können anlässlich der Nokia-Supernightshow. Ein echter Höhepunkt der Kieler Woche!

Samstag, 29. Juni 2013
Am zweiten Samstag der Kieler Woche, dem 29. Juni, treffen sich noch mal alle Fahrer, um den Best Trick Contest auszufahren, bei dem die Akteure mehrere Versuche haben, der Jury den besten Trick aus ihrem Repertoire zu zeigen. Gewertet werden Schwierigkeitsgrad, Ausführung, Kreativität und Style. Solltest du am ersten Wochenende die Nightshow verpasst haben, dann hast du an diesem Tag erneut die Möglichkeit, ab 22 Uhr der Show beizuwohnen. Die Abschlussveranstaltung wird gleichzeitig der ultimative Höhepunkt der mobilcom-debitel Ocean Jump Weltmeisterschaft 2013.

Weitere Infos und tagesaktuelle News gibt es auf unserer Facebookseite

Ein weiteres Highlight: Für alle, die es nicht nach Kiel schaffen, wird der Event exklusiv auf www.ocean-jump.de per Livestream online verfolgbar sein!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *