Kite News

Kitesurfcamps für den Nachwuchs


Endlich können jugendliche Kitesurfer in Trainingscamps ihr Fahrkönnen mit schnellem Lernerfolg steigern. Als nebenberufliche Initiative veranstalten die KeikiSurfer(Keiki kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet Nachwuchs) in 2012 vier Trainingscamps speziell für Jugendliche, wovon das erste gerade in Soma Bay läuft. Bereits am 05./06. Mai folgt in St. Peter Böhl ein Wochenendcamp, das sich besonders an fortgeschrittene Kids richtet, die neue Freestylemanöver erlernen wollen.

Um einen hohen Lernerfolg zu erzielen, erhalten die Teilnehmer professionelle Anleitung der KeikiSurfer. Zusätzlich hat sich als Special Guest Tim Kummerfeld angekündigt. Auf der Website Corenation vermittelt er mit seinem Kummerkasten „…die entscheidenden Tipps für freshe Tricks. Tim labert nicht um den heißen Brei herum sondern sagt euch was Sache ist.“ Umso schöner, dass er persönlich vor Ort sein wird. Weiterhin perfekt sind ein günstiger Tidenstand an dem Wochenende und die Möglichkeit, das aktuelle Equipment des Herstellers CORE Kiteboarding testen zu können.

Es folgen am 02./03. Juni ein speziell auf Einsteiger zugeschnittenes Trainingscamp in Kooperation mit der VDWS Surfschule vor Ort und am 1./2. September trifft sich der Kitesurf-Nachwuchs (Einsteiger, Fortgeschrittene und Freestyler) in Pepelow am Salzhaff. Ausführliche Informationen über die Camps sind bereitgestellt auf der Website www.keikisurfer.com


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *