Kitesurf World Cup

KITELIFE VILLAGE 2015 – DIE GRÖSSTE KITESURFTESTVERANSTALTUNG UND -MESSE DER WELT FEIERT GEBURTSTAG!


KSCW_Facebookbanner_V1Zehn Jahre testen und fachsimpeln – Das Kitelife Village feiert Jubiläum: Vom 21. bis 30. August 2015 ist es wieder so weit, die größte Kitesurfveranstaltung der Welt öffnet am Strand von St. Peter-Ording ihre Pforten für Tausende Besucher und Kiter. Mit dabei ist natürlich auch das Kitelife Village, die größte Kitesurftestveranstaltung der Welt, die in diesem Jahr ihren ersten runden Geburtstag am Ordinger Strand feiert.

Immer zahlreicher werden die Hersteller, die das Kitelife Village als wichtigsten Testevent des Jahres ansehen, weshalb schon zum jetzigen Zeitpunkt die Zahl der Aussteller und Testanbieter alles übertrifft, was in den vergangenen Jahren geboten wurde. Wer bereits im Sommer das Material der kommenden Saison selbst testen möchte und sich Informationen zu seiner Lieblingsfirma aus erster Hand sichern will, sollte sich diesen Termin schon jetzt fett in seinem Kalender markieren. Für die Kiter steht auf dem Wasser ein riesiges Testareal zur Verfügung und die wichtigsten Hersteller der Branche werden tagtäglich kostenlos Testmaterial ausgeben und bei Fragen Rede und Antwort stehen. Mit dabei sind natürlich auch die gefragtesten Kitereiseanbieter, Neoprenhersteller und SUP­-Marken. Auf keiner anderen Veranstaltung weltweit
hast du die Möglichkeit, so umfangreich und kostenlos Kitesurfmaterial zu testen. Mach dir dein eigenes Bild! Informationen für alle Besucher, die gerne Material testen wollen, gibt es im Kitelife-Zelt direkt auf dem Eventgelände. Um am Testbetrieb teilnehmen zu können, muss mindestens VDWS-Level 4 oder eine vergleichbare Qualifikation nachgewiesen werden.

eventgeländeIm Nordseebad St. Peter­ Ording wird vom 21. bis 
30. August aber noch ein weiteres Jubiläum gefeiert: Zum zehnten Mal in Folge wird die Eiderstedt­-Halbinsel für zehn Tage zum sportlichen Nabel der Kitesurfwelt, wenn die besten, radikalsten und schnellsten Kitesurfer dieser Erde bei den Virgin Kitesurf World Championships an den Start gehen. Das erste spektakuläre Manöver gelang den Veranstaltern schon jetzt. Die Snackmarke Pringles wird neuer Titelsponsor dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *