Kitesurf World Cup

Kitelife Village 2013 übertrifft alle Erwartungen!


Hersteller und Tester einig: Besser gehts nicht.

Das Kitelife Village war zum diesjährigen Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording eine Messe-und Testveranstaltung der Extraklasse. Konnte in den vergangenen acht Jahren die Anzahl der ausstellenden Hersteller und die der testenden Kitesurfer bereits kontinuierlich gesteigert werden, übertraf das diesjährige Kitelife Village alle Erwartungen: Mit exakt 2.412 registrierten Testern in der zentralen Anmeldestelle im Kitelife-Zelt stellt die diesjährige Veranstaltung einen Fabelrekord auf, den wir selbst nicht für möglich gehalten haben.

Nachdem wir bereits in den letzten beiden Jahren den Sprung in die Vierstelligkeit bei den Anmeldungen vorweisen konnten, ist die diesjährige Anzahl eine tolle Bestätigung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kitelife Village. Und so baut die Veranstaltung ihre weltweite Vormachtstellung in Sachen Messe- und Testveranstaltung der internationalen Kitesurfbranche weiter aus.

Neun Tage lang hatten die Besucher des Beetle Kitesurf World Cups und die vielen aktiven Kitesurfer die Möglichkeit, sich im Kitelife Village bei 35 Herstellern über deren Material zu informieren. Darüber hinaus lagen die brandneuen Kites und Boards flugfertig am Strand zum Testen bereit – natürlich völlig kostenlos. Seit Jahren ist das Kitelife Village die Veranstaltung, auf der die Hersteller ihre Neuheiten für die kommende Saison mit zahlreichen Weltpremieren präsentieren.

Das Kitelife-Team bedankt sich bei allen Testern und Herstellern, die das Kitelife Village erneut zu einem Riesenerfolg gemacht haben.

Sebastian Schöffel / Air Manics

Stimmen zum Event:

Tom Eierding / Liquid Force
“Ein sehr gut organisierter Event und ein sehr gut organisiertes Kitelife Village. Es hat superviel Spaß gemacht. 2013 war mit Abstand das beste Jahr, seitdem wir dabei sind. Und das sind immerhin schon sechs Jahre.”

Christian Schmitt / North Kiteboarding, ION
“Ein geiler Event mit traumhaftem Wetter und Bedingungen. Wir haben sensationelles Feedback auf unser Material bekommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!”

Armin Harich / Flysurfer
“Der beste Event auf der Welt, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Viele tolle und zufriedene Kunden, ich kann es nur jedem empfehlen, hierherzukommen.”

Sven Hohmann / Slingshot
“Ein sehr gelungener, professioneller World Cup. Kurz gesagt: ein Topevent, ein super Kitelife Village!”

Philip Schinnagel / Core, Carved
“Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Der Wettergott war uns mehr als hold. Wir bedanken und bei allen Testern, dass sie sich so viel Fachinfos geholt haben und das Material bis ins kleinste Detail geprüft und getestet haben.”

Alex Korb / Best Kiteboarding
“Alle national und international verantwortlichen Personen von Best Kiteboarding waren vor Ort und das Credo war einheitlich: Mehr als hier geht nicht!”

Christian May / Cabrinha, RRD
“Extrem viele Tester auf diesem Event, auch in Kombination mit SUP. Overall: Es war eine perfekte Woche.”

Philipp Horn / F-One, Xcel
“Hammer Veranstaltung: perfektes Wetter mit vielen interessierten Besuchern und Testern.”

Tim Jacobsen / Herausgeber Kitelife und Cheforganisator Kitelife Village
“Nach zehn anstrengenden Tagen sind wir froh, dass das Kitelife Village erneut von allen Beteiligten als DIE Messe- und Testveranstaltung mit der weltweit größten Bedeutung angesehen wird. Mein Dank gilt dem Engagement der vielen Hersteller vor Ort, die mit ihrer Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für ein breites Grinsen auf den Gesichtern vieler Kitesurfer gesorgt haben. Und natürlich danke ich auch dem Veranstalter des Beetle Kitesurf World Cups, der ACT Agency aus Hamburg, die erneut bewiesen hat, dass an ihr kein Weg vorbeigeht, wenn es um eine professionelle und organisatorisch einwandfreie Großveranstaltung im Sportbereich geht.”


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *