Kite News

Kitelife 52 ab sofort im Handel!


materialtest

Materialcheck
Core Free, Flysurfer Boost2, RRD Passion MK8, North Gambler, Cabrinha Custom, Brunotti Buster, Slingshot Vision, Liquid Force Focus, RRD Juice V3, Nomad Titanium

reiselust

Reiselust
Abgeschieden, wild und bezaubernd schön. Mosambik bietet alles was eine Traumdestination für Kitesurfer ausmacht. Nur kaum jemand weiß es. Charlotte Consorti hat den Norden des afrikanischen Staates bereist und atemberaubende Bilder mitgebracht.

wetter

Ratgeber
Fünf Anbieter, fünf unterschiedliche Aussagen: An der Uneinigkeit von Windvorhersagediensten ist wohl schon jeder Kiter ein mal verzweifelt. Wetterexpertin Sabine Schmidt zeigt, wie man sich seine eigene Windvorhersage zusammenstellt.

Technik

Technik
Das Fireball-System von Cabrinha überrascht mit einer neuartigen Verbindung zwischen Kiter und Kite. Es kommt ohne den altbekannten Chickenloop aus und soll damit zahlreiche funktionelle Vorteile bieten. Wir zeigen, was das neue Barsystem auszeichnet.

ervice

Service
Die Begegnung mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn ist das Horrorszenario für jeden Autofahrer. Auch auf dem Wasser gerät so mancher auf die falsche Bahn, was ebenso gefährliche Folgen haben kann. VDWS und IKO Senior Instructor Michael Fölling erklärt, welche Basis-Verhaltensregeln für Kiter wichtig sind, um Kollisionen und der Gefährdung anderer, sowie sich selbst effektiv vorzubeugen.

Reise

Spotguide
Kapstadt rangiert unter den Top-Five der Traumreiseziel für Kitesurfer. Die bahnbrechende Windstatistik und eine einzigartige Spotvielfalt sprechen für sich. Dass Südafrika für Kiter aber noch deutlich mehr zu bieten hat als die Reviere rund um den Tafelberg, zeigt ein Blick über den Tellerrand, den Mario Rodwald wagte.

Wort-jaws

Wortwechsel
Panik ist der größte Feind. In Jaws auf Maui wagen sich nur wenige Wassersportler in die Wellen, die gerne mal Dimensionen eines fünfstöckigen Wohnhauses annehmen. Patri McLaughlin gehört zum erlauchten Kreis der Jaws-Bezwinger. Warum er dem gefährlichen Reiz der Monsterwellen nicht widerstehen kann verrät er im Interview.

Diese und viele weitere spannende Themen rund um den schönsten Sport der Welt findest du in der aktuellen Ausgabe der Kitelife.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *