Kite News

Kitelife 45


kl_45_web_ESMaterialcheck

Cabrinha FX, Flysurfer Boost, Ocean Rodeo Flite, Airush Diamond, F-One Spicy, RRD Juice, Cabrinha Tronic, Slingshot Vision, Nobile NHP, RRD Poison, Airush Vox, Slingshot Crisis

 

Reisespezial – über 50 internationale Traumziele für Kitesurfer

Traumhafte Kitespots gibt es wie Sand am Meer, das passende Ziel für die individuellen Vorstellungen und die anvisierte Reisezeit zu finden, ist trotzdem meist gar nicht so leicht. Mit der wohl größten Kitespot-Übersicht, die je ein Kitemagazin präsentiert hat, bieten wir den optimalen Wegweiser für deine Urlaubsplanung.

 

Werkspionage Airush

Einst in einer Garage auf Maui als Zubehöranbieter ins Leben gerufen, hat sich Airush innerhalb kürzester Zeit zu einem der größten Innovationsgeber der Kitebranche entwickelt und den Sport mit etlichen wegweisenden Ideen sowie technischen Lösungen entscheidend geprägt. Zu Besuch bei den Tüftlern am Kap der Guten Hoffnung.

 

Wortwechsel

Er gehört zu den Ikonen des Kitesurfens, gilt als absoluter Modellathlet, hat den Freestyle durch Innovationsgeist geprägt wie kein anderer, ist Rekordweltmeister und gerade King of the Air geworden. An Ruhestand denkt Aaron Hadlow aber noch lange nicht. Im Gegenteil, er will 2015 das halbe Dutzend für seine Titelsammlung vollmachen und berichtet in Kitelife über das, was zukünftig noch von ihm erwartet werden darf.

 

Plastikplanet

Segen, Sünde und Gefahr zugleich: Die Menschheit ist von Plastik umgeben, fast so selbstverständlich wie von Sauerstoff. In den meisten Lebensbereichen kaum mehr wegzudenken, stellt Plastik besonders für die Ozeane, ihre Bewohner und damit auch alle Wassersportler eine ernst zu nehmende Gefahr dar. Eine Exkursion durch die Welt des Kunststoffs.

 

Faszination Downwinder

Endlose Turns in Wellen ziehen, einen Trick nach dem anderen abfeuern und dabei in keiner Sekunde darüber nachdenken, dass die verlorene Höhe wieder gutgemacht werden muss: Downwinder besitzen eine ganz besondere Faszination für Kitesurfer, steigern aber auch das Maß potenzieller Gefahren auf dem Wasser. Mit der Kitelife-Checkliste sicherst du dich bestmöglich ab.

 

 

 

Diese und viele weitere spannende Themen rund um den schönsten Sport der Welt findest du in der aktuellen Ausgabe der Kitelife.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *