Videos

Florian Gruber wechselt zu Ozone


florian-gruberDas Team Ozone in Deutschland wächst, denn ab sofort wird Deutschlands Vorzeige-Racer, Florian Gruber für Ozone bei den nationalen und internationalen Events an den Start gehen. Der 19 jährige ist ursprünglich vor zehn Jahren, durch seinen wassersportbegeisterten Vater zum Kitesurfen gekommen: „Vor 6 Jahren, als das Race aufgekommen ist, lief es sofort gut und mein Vater hat gesehen, dass ich Talent habe.“

In der kommenden Saison, mit dem Fach-Abi in der Tasche, wird Flo sich eine Auszeit nehmen und so viel zeit wie möglich auf dem Wasser und bei Events verbringen: “2013 war ein vollgepacktes Jahr mit dem Abitur und zahlreichen Events. In Deutschland bin ich die komplette Kitesurf-Trophy mitgefahren und auch europäisch die ganze KTE. Dazu kamen auch noch zahlreiche Worldcups wie zum Beispiel Ägypten und in der Karibik. In den letzten 2 Jahren hat sich bei mir besonders die Konzentration auf internationale Events gesteigert.

florian-gruberZurzeit bin ich Zweiter der Weltrangliste und konnte letztes Jahr im Herbst meinen ersten Worldcup gewinnen in Melbourne und auch dieses Jahr wurde ich in Ägypten Zweiter, geschlagen von meinem neuen Teamkollegen, von Johnny Heineken.“
Florian Gruber joins Team Ozone

Der sechsfache deutsche Meister im Race (4x Junioren und 2x in der Herrenwertung) hat für 2013 und 2014 noch einiges auf dem Zettel: „Für die Saison 2013 habe ich meinen Fokus auf die WM Ende November in China gerichtet. Danach geht es noch nach Australien wo weitere Wettkämpfen stattfinden werden. 2014 stehen die Terminpläne noch nicht ganz fest aber ich werde auf jeden Fall wieder alle wichtigen internationalen und nationalen Events mitnehmen. Und darüberhinaus in der Zusammenarbeit mit Ozone Deutschland Race-Clinics veranstalten.“

Ozone freut sich, mit Florian in Deutschland auch auf nationaler Ebene endlich einen spitzenmässigen Racer im Team zu haben, der nebenbei auch noch gerne und erfolgreich im Schnee und Freestyle unterwegs ist. Auch Florian freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ozone ist eine Firma dich sich, meiner Meinung nach, besonders durch die hohe Qualität ihrer Kites einen Namen gemacht hat. Besonders auch ihre Entwicklungsarbeit ist hervorragen. Bei meinen ersten Gesprächen mit Ozone hatte ich sofort das Gefühl, dass alles passt und freue mich auf und über unsere Kooperation.“


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *