Kitelife Ausgabe 26

Die aktuelle Ausgabe 26 der Kitelife befindet sich im Versand. Leider gab es bei der Druckabwicklung technische Probleme, weshalb sich die Auslieferung um vier Tage nach hinten verschoben hat. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Folgende Themen warten in der Kitelife 26 auf dich:

Szene:

Welcher Hersteller steht bei deutschen Kitern am höchsten im Kurs? Was darf ein Kiteboard kosten und welche Faktoren spielen bei der Auswahl des passenden Kites die größte Rolle? Unbeeindruckt von den geschönten Verkaufszahlen der Hersteller haben wir nachgefragt und präsentieren die wohl größte Leserumfrage seit Bestehen des Kitesurfens. Und so viel sei vorweg genommen: So manch tot geglaubter Kitehersteller erfreut sich größerer Beliebtheit als die gern als solche dargestellten Big Player.

Spotguide:

Spätestens Ende Februar sind sich deutsche Kitesurfer in einem Punkt zweifellos einig: Der Winter darf endlich vorbei sein und den Weg für eine neue Saison auf dem Wasser freigeben. Dass der März aber auch nach einem milden Winter noch mal eisige Temperaturen mitbringen kann, ist kein Geheimnis. Auf der Suche nach dem ewigen Frühling sind wir bereits fündig geworden und zeigen dir die schönsten Seiten der Insel über den Wolken.

Hintergrund:

Der Weiße Hai wurde lange Zeit als Monster verteufelt. Doch auch nach seiner Resozialisierung gehört er zu den Schreckgespenstern eines jeden Wassersportlers. Besonders in Regionen wie Kapstadt wächst daher eine immer größere Ablehnung gegen die Praxis des Käfigtauchens. Der Vorwurf: Durch die Darbietung von Futterreizen in direktem Zusammenspiel mit dem Kontakt durch Menschen finde eine Konditionierung statt, die negative Folgen für Wassersportler haben könne. Wir haben mit einem Spezialisten gesprochen und nachgefragt, ob durch den explodierenden Haitourismus tatsächlich eine gesteigerte Gefahr für Kiter und andere Wassersportler entsteht.

Außerdem in der neuen Ausgabe:

Sieben Modelle und zwei Duelle:
Im Materialcheck zeigen Airush Lithium, Liquid Force NRG und Gaastra Jekyll, was in ihnen steckt. Außerdem Direktvergleiche zwischen Ozone C4 und Slingshot RPM, sowie Best GP und Slingshot Fuel.

Wind und Wetter:
Unsere Wetterexpertin erklärt, warum der Winter in Deutschland so mild war und ob er Auswirkungen auf die Kitesaison 2012 hat.

Wortwechsel:
Youri Zoon gewährt einen Blick in die verschworene Gemeinschaft der Weltelite des Kitesurfens und spricht über seinen ersten Weltmeistertitel.

Ein Bild und seine Geschichte:
Wenn Brückentage zu Adrenalinfestivals werden, sind Extremsportler wie Julian Hosp nicht fern. Hier gibt es das Video zum Bild und seiner Geschichte.

Diese und weitere spannende Themen findest du ab sofort in Ausgabe 26 der Kitelife! Die Ausgabe 24 steht ebenfalls ab sofort auf www.kitelife.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.